Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Wir freuen uns, dass Sie sich für die folgende Veranstaltung anmelden möchten:

Wie wirkt Werbung? Manipulationskraft von Werbung

6. März 2025, 10:00 bis 12:00 Uhr

Online

In unserer Kurz & Gut-Reihe bieten wir in zweistündigen Online-Veranstaltungen praxisnahe Einblicke in unterschiedliche Themen der Suchthilfe und Suchtprävention.

Welche psychologischen Mechanismen und Effekte nutzt Werbung, um das Konsumverhalten von Menschen zu beeinflussen? In der Veranstaltung werden Kniffe und Tricks der Werbeindustrie anhand von Beispielen aus dem Suchtbereich dargestellt, wie aus der omnipräsenten Sportwettenwerbung.

Datum: 06.03.2025

Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort: online per Zoom

Zielgruppe: Mitarbeitende der Fachstellen für Sucht und Suchtprävention, Interessierte

Referent: Prof. Dr. Georg Felser, Professor für Wirtschaftspsychologie, Hochschule Harz

Kosten: 15 € (für außerhalb Niedersachsens Tätige 30 €)

Anmeldung bis: 03. März 2025

 

Ihre persönlichen Daten:
Anrede
Anrede
Preiskategorie *
Preiskategorie
Rechnungsadresse:
Anrede
Anrede

Als menschlicher Nutzer geben Sie bitte KEINE E-Mail hier ein - dieses Feld dient dem Spam-Schutz.

Die Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme an den Seminaren, Fortbildungen und Veranstaltungen der NLS. Mit der Anmeldung nimmt die sich anmeldende Person diese Teilnahmebedingungen an.

Wir verarbeiten die Daten der weiteren Teilnehmer zum Zweck der Veranstaltungsvorbereitung und -durchführung.

*Pflichtangaben

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus! Folgen Sie dazu bitte den Hinweisen an den jeweiligen Stellen.

Wichtiger Hinweis:Der Gesamtpreis beträgt